Buntart Tattoo

Deine Tattoo-Anfrage

Um Deine Anfrage für ein Tattoo zeitlich und preislich einordnen zu können benötige ich ein paar wichtige Informationen von Dir. Je genauer Du Deinen Tattoo-Wunsch beschreiben kannst, desto schneller und effizienter kann ich für Dich arbeiten.

Check-Liste:

- Vor- und Nachname

- Motivwunsch incl. Größe

- Körperstelle für das Tattoo (wenn schon andere Tattoos in dem Bereich vorhanden sind, dann bitte auch ein Foto der Körperstelle)

- Beispiele zum Motivwunsch, das können Fotos und Links aus dem Netz sein. Es müssen keine Tattoofotos sein, es eigenen sich auch Aquarelle, Comiczeichnungen und Watercolorarbeiten.

- Du möchtest ein Cover-Up?

Dann brauche ich auf jeden Fall ein Foto des vorhandenen alten Tattoos. Bei einem Cover-Up ist nicht alles so einfach möglich. Ich kann kein altes Tattoo mit Rosa covern. Im Bereich des alten Tattoos muss immer mit dunkleren Farbtönen bzw. Schatten gearbeitet werden. Mein Ziel ist es immer so wenig schwarz wie möglich aber so viel wie notwendig zu verwenden. Für ein Cover-Up muss man unter Umständen auch eine zweite Sitzung einkalkulieren, je nach dem wie groß und dunkel das alte Motiv ist.

- Dein Zeitfenster - An Welchen Tagen und zu welchen Zeiten kannst Du immer? Für größere Tattoos ist unter Umständen auch ein freier Urlaubstag einzuplanen.   

- Beratungstermin? Wenn Du ganz genau weißt, was Du willst und es sich um ein sogenanntes Singel-Motiv handelt, dann können wir alles über WhatsApp oder Mail abklären. Wenn Du aber ein größeres Projekt planst, Beratung zu einem Cover-up wünscht oder einfach noch unsicher mit der Motivwahl bist, dann kann ich Dir auch einen kleinen Beratungstermin anbieten. Auch hier gilt natürlich, je besser Du vorbereitet bist, desto effektiver können wir arbeiten. Für Beratungen halte ich eine 1/2 Stunde im Kalender frei, das reicht in der Regel aus. Diese Beratung ist für Dich gratis.

- Die Anzahlung - um einen festen Termin zu buchen ist gleichzeitig eine Anzahlung zu leisten. Die Höhe der Anzahlung beträgt 60€. Die Anzahlung dient als Vergütung für meine Vorarbeiten rund um Dein Tattoo - also Gespräche, evtl. zusätzliche Beratungstermine, Fotobearbeitungen, das Erstellen der Stechvorlage und andere Dinge drumherum. 

- Vorarbeiten? Bevor wir am Stechtag wirklich das Motiv unter die Haut bringen gibt es unterschiedliche Dinge zu erledigen. Natürlich kann ich diese Vorarbeiten nicht einfach so in meiner Freizeit erledigen, sie gehören zur Dienstleistung des tätowierens dazu. Manche Tätowierer vergeben Termine und dann wird erst am Stechtag selber das Motiv mit Dir zusammen ausgearbeitet, vorher wird gar nichts im Zusammenhang mit Deinem Tattoo gemacht. Da ich zu über 90% mit weiblichen Kunden arbeite, hat sich diese Arbeitsweise nicht bewährt ... wir Frauen sind einfach zu ungeduldig um zu einem Termin zu gehen ohne das man weiß was passieren wird. Deshalb habe ich entschieden meine Vorarbeiten wirklich vor dem Termin zu machen. In der Regel setze ich mich so 4-7 Tage vorher an die Ausarbeitung des Motivs (bis zu diesem Zeitpunkt können auch noch zusätzliche Wünsche angegeben werden). Dann sende ich den ersten Entwurf an Dich und Du teilst mir evtl. Änderungswünsche mit, in der Folge bearbeite ich den Entwurf dann ein zweites oder auch drittes mal. Wen Du schon andere Tattoos von mir hast, dann weißt Du inzwischen wie ich arbeite und hier reicht dann eigentlich immer der erste Entwurf :)

Deshalb also die Anzahlung, die bereits meine Vorarbeiten vergütet. Die Anzahlung wird nicht zurück erstattet, aber mit dem Endpreis für Dein Tattoo später verrechnet. 

- WhatsApp - Am liebsten kommuniziere ich über WhatsApp - das geht schnell und wenn Du mir hier Fotos oder Links sendest, kann ich sie direkt in einem für Dich angelegten Ordner abspeichern. Da ich mit Apple arbeite habe ich dann alle wichtigen Sachen direkt auch auf PC und I-Pad für die Bearbeitung.

WICHTIG: Bitte hab Verständnis, an Wochenenden, Abends ab 19 Uhr oder wenn ich Urlaub habe, beantworte ich keine Anfragen.

 

   

 

 

 

 

 


  

Buntart Tattoo - Maritta Koch

Poststrasse 5 - 34385 Bad Karlshafen

Festnetz: 05672-9225900

Handy: 0160-98640130 (nur für WhatsApp)